top of page

Digitale Eintragung ins Handelsregister

Mach's mit firm-it

  • LinkedIn
  • Twitter
  • firm-it_Youtube_Screen_grau-blau_512
  • Share

Seit September 2019 steht firm-it nach Gründungen von Aktiengesellschaften und GmbH’s auch für Statutenänderungen. Zu den Änderungen zählen im Moment Sitzwechsel, Firmenänderungen und Neuformulierungen von Zwecken. Die firm-it-WebApp funktioniert. X Neueintragungen und Änderungen wurden bereits einwandfrei abgewickelt. Vom ersten Klick bis zum Handelsregisterauszug.

 

Hier ein Überblick für alle, die mit firm-it noch nicht vertraut sind. 

 

Ablauf Eintragung per WebApp

firm-it funktioniert intuitiv. Der Kunde erteilt dem Treuhänder seines Vertrauens den konkreten Auftrag. Der Treuhänder gibt in die WebApp die für den gewünschten Vorgang zwingend notwendigen Daten ein. Dann bespricht er sich mit dem Kunden. Nach der Bereinigung gibt der Kunde das „Gut zum Druck“. Der Treuhänder bestätigt per Knopfdruck, bezahlt und druckt die Dokumente aus. Der Kunde unterzeichnet, lässt seine Unterschrift beglaubigen und schickt die Unterlagen an firm-it zwecks Beurkundung mit Vollmacht. Oder er sucht den Notar seiner Wahl auf, der die Beurkundung in Anwesenheit des Kunden vornimmt.


Einfaches Geschäftsmodell und preiswert für alle

Das Geschäftsmodell ist ziemlich einfach. firm-it verlangt von seinem Kunden, dem Treuhänder, weder Vorauszahlungen noch eine monatliche Pauschale. firm-it rechnet einzig eine Kommission ab, wenn eine Beurkundung wirklich durchgeführt wird.

 

Zeitersparnis

firm-it erleichtert überdies den Beurkundungsvorgang. Die zeitliche Belastung wird für Kunden und Berater stark reduziert. Die Fehleranfälligkeit sinkt auf ein Minimum. Die Effizienz erhöht sich. Und die Kosten gehen runter.

 

Für Treuhänder, Rechtsanwälte, Banken und Unternehmensberater

Obwohl wir im Moment vorwiegend mit Treuhändern arbeiten, entlastet die firm-it-WebApp nicht nur diese. Wir meinen, dass auch Rechtsanwälte, Banken und Unternehmensberater von firm-it profitieren.

Beitrag als PDF

bottom of page