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eSignatur.

Wie funktioniert die elektronische Einreichung ans Handelsregister via firm-it?

1.

In gewohnt einfacher Weise erfassen Sie als Berater alle benötigten Informationen über die firm-it WebApp. Wählen Sie bei der Form der Unterzeichnung eSignatur und prüfen Sie daraufhin die generierten Dokumente.

Sind Sie mit den Dokumenten einverstanden, können Sie die Aufforderung zur elektronischen Unterschrift mit einem Mausklick an Ihre Kunden bzw. alle zu signierenden Personen versenden und sie somit zur Unterzeichnung einladen.

eS Knowledge Base

eSignatur und Eintragungen ins Handelsregister sind füreinander geschaffen!

Kosten sparen.

  • Beglaubigung der Unterschrift bei Amtsstelle entfällt (Digitale Selbstbeglaubigung)

  • Apostille für Unterschrift aus dem Ausland entfällt

  • Arbeitsaufwand deutlich reduziert

  • Ausdrucken entfällt

  • Papier entfällt

  • Couvert entfällt

  • Porto entfällt

Zeit gewinnen.

  • Kein Medienbruch

  • Weniger bis keine Terminplanungen

  • Einfaches Einholen aller Unterschriften (von überall)

  • Gang zur Amtsstelle entfällt

  • Postversand entfällt

  • Manuelle Bearbeitung entfällt

Umwelt schonen.

  • CO2-Emmissionen werden reduziert

  • Transport- und Anfahrtswege entfallen

  • Papier entfällt

eS Vorteile & Kostenstruktur

eSign: teurer und doch viel 
preiswerter

eS Kosten

Einsparungen eSign 

Im Gegenstz zu firm-it paperSign (ohne firm-it sowieso) gewinnen Sie noch mehr Zeit und sparen weitere Kosten, weil Kundenbetreuung und Admin leichter sind.

Andererseits ist die Koordination um Vieles einfacher: Keine zeitaufwendige (Unterzeichnungs)-Meetings, keine Unterschriftsbeglaubigungen und keine Apostillen. Die Signaturen in der Schweiz und aus dem Ausland sind in maximal 5 Minuten erfolgt.

Inkludierte Leistungen

In den firm-it eSign-Pauschalpreisen sind folgende Gebühren inkludiert:

  • eSignaturen für alle Dokumente

  • eSignature-Package für bis zu drei signierende Personen 

  • Gebühren für Anbindungen an eSignatur-Anbieter, Zertifizierungsstelle und alle Übermittlungs-Plattformen

  • Digitaler, eingeschriebener Versand an HR-Amt
  • Und wie bisher: Dokumente, Notar, First-Level-Support und MWST

eS FAQ

FAQ eSignatur

eS FAQ Fragen
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